
Radfahren?! Was macht ein Beitrag über Radfahren auf einer Taucherseite? Nun ja, ich hol mal ein wenig weiter aus: Viele Mitglieder kennen mich und meine Affinität zu meinem zweiten Hobby, dem Radfahren. Ich habe neben dem Mountainbiken die Langstrecke für mich entdeckt und bin sowohl von Vereinsfahrten aus Kroatien als auch von Gammel Albo schon mit mit dem Radl nach Hause gefahren.
Dieses Jahr geht es wieder Pfingst-Dienstag aus Gammel Albo los, aber in die andere Richtung.
Ich verwirkliche dieses Jahr einen von mir schon lang gehegten Plan, mit dem Rad zum Nordkap zu fahren (und im Idealfall auch wieder zurück)
Wie schon viele vor mir, habe ich beschlossen, diese Tour nicht nur mir, sondern zusätzlich auch noch einen guten Zweck zu widmen.
Daher hier die Werbung für meine Online-Spendenaktion bei der Deutschen Krebshilfe:
Es haben mich schon viele gefragt, warum Deutsche Krebshilfe?
Die Erklärung ist ganz einfach: Die drei vergangenen Jahren waren geprägt von Corona und Ukraine Krieg, mit vielen Todesfällen und Familienschicksalen. Die Medien waren, und sind nach wie vor, gefüllt mit Meldungen darüber. In meinem direkten Umfeld muss ich feststellen, dass wir noch einen weiteren unfairen Feind haben, der im Jahr 2021 laut statistischen Bundesamt gleich dreimal so viele Todesopfer gefordert hat wie Corona:
den Krebs!
Nach dem Tod eines direkten Arbeitskollegen, vielen Erkrankungen und Schicksalen im Freundes- und Bekanntenkreises, hat auch meine Cousine den Kampf gegen den Krebs verloren.
Daher die Idee mit Eurer Hilfe einen kleinen Beitrag zu leisten, über die Deutsche Krebshilfe sowohl die Krebsforschung, als auch die Unterstützung von Betroffenen und deren Angehörigen zu unterstützen.
Hier geht es zur Spendenaktion (dort könnt Ihr direkt gegen Ausstellung einer Spendenquittung spenden)
Oder aber, Ihr motiviert mich so viel km wie möglich zusammen zu strampeln und beteiligt Euch mit einer Spende / Kilometer.
Auf meiner Webseite findet Ihr eine Anleitung, wie das funktioniert…. (auch hier spendet Ihr allerdings erst nach meiner Rückkehr den erstrampelten Betrag in meiner Online-Spendenaktion.)
Was bekommt Ihr dafür? IHR werdet Teil einer guten Sache! Wem das noch nicht reicht, den versuche ich im Blog meiner Seite und auf Insta (michael2nordkap) von unterwegs mit spannenden Tagesberichten und dem ein oder anderen Schnappschuss auf dem Laufenden zu halten.
Ich freue mich auf Eure Unterstützung…
Falls Ihr Fragen habt, kontaktiert mich gern über Whatsapp, Insta, Slack oder über michael2nordkap(at)gmx.de.
Vielen Dank im Voraus !!!
Michael